Andreas Wagner von Wagner & Co in den Vorstand des BSW-Solar gewählt

Dipl.-Ing. Andreas Wagner, Geschäftsführer Wagner & Co Solartechnik GmbH

Dipl.-Ing. Andreas Wagner, Geschäftsführer Wagner & Co Solartechnik GmbH

Berlin, 11. November 2010. Andreas Wagner, Geschäftsführer von Wagner & Co Solartechnik GmbH, wurde in den Vorstand des Bundesverbands der Solarwirtschaft (BSW-Solar) gewählt.

Bei der diesjährigen BSW-Solar-Jahresversammlung wurde Andreas Wagner, Geschäftsführer von Wagner & Co Solartechnik, neu in das Amt des Vorstands des BSW-Solar gewählt.

Günther Cramer wurde als Präsident wiedergewählt. Ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurden der Vizepräsident Helmut Jäger (Solvis) und der Schatzmeister Rudolf Sonnemann (Stiebel Eltron) sowie die Präsidiumsmitglieder Frank Asbeck (Solarworld), Klaus-Bernhard Hofmann (Schott) und Matthias Willenbacher (Juwi).
Neben Andreas Wagner sind Michael Schäfer (Energiebau) und Holger von Hebel (Bosch SolarEnergy) ebenfalls neu im Amt.

Andreas Wagner wurde 1955 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur 1976 absolvierte er zunächst ein Praktikum in der Landwirtschaft und studierte dann Politikwissenschaft in Marburg. 1979 gründete er gemeinsam mit 8 weiteren Studenten Wagner & Co Solartechnik. Von Anfang an war er für den Bereich Technik und Entwicklung zuständig. 1983 begann er neben der beruflichen Arbeit das Studium der Energie- und Wärmetechnik, das er 1986 als Dipl.-Ing. (FH) abschloss. Heute ist Andreas Wagner einer der Geschäftsführer von Wagner & Co. Er ist verheiratet und seine Frau Liviana arbeitet seit der Unternehmensgründung ebenfalls im Unternehmen. Sie ist die Geschäftsführerin der italienischen Niederlassung von Wagner & Co.

Archive