Qualitätsauszeichnungen für Solarmodule von Bosch

Ausgezeichnete Qualität für Bosch Module, Quelle: wagner-solar.com

Cölbe, 09. November 2011. Gleich mehrfach wurden die Solarmodule von Bosch Solar Energy mit dem Plus X Award, einem reinen Endkunden-Orientierungs-Award, ausgezeichnet. Der TÜV Rheinland und das Photovoltaik-Institut Berlin bestätigen die ausgezeichnete Produktqualität der Module mit weiteren Zertifikaten.

Seit Jahresbeginn ist Bosch Solar Energy Modulpartner von Wagner & Co.  „Wir gratulieren Bosch zu der ausgezeichneten Qualität seiner Module“ so Christof Biba, Marketingleiter Solarstrom bei Wagner & Co, “ und sehen unsere Entscheidung neben REC und Schott,  Bosch Solar Energy als europäischen Modulhersteller ins Programm zu nehmen,  bestätigt. Mit den qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Modulen werden wir gemeinsam nachhaltig im Solarstrommarkt erfolgreich agieren.“

Die Solarmodule von Bosch Solar Energy haben die Jury des PLU X Awards, die sich aus über 130 unabhängigen Branchenexperten und Fachjournalisten zusammensetzt, überzeugt. Die Bosch Solarmodule der Modulreihe c-Si M60, die sich auch in dem Produktportfolio von Wagner & Co befinden, erhielten den Plus X Award für drei Kategorien: hohe Qualität, Design und Ökologie. Der Plus X Award ist ein international anerkannter Innovationspreis für  zukunftsfähige Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle. Er wird bereits seit 2003 jährlich verliehen. Verbrauchern bietet das Gütesiegel eine aussagekräftige Information, an der sie sich bei ihrer Kaufentscheidung orientieren können.
Weitere Zertifikate für Bosch Solarmodule wurden durch den TÜV Rheinland verliehen. Das Zertifikat für die Ammoniak-Korrosionsprüfung  bescheinigt die unbedenkliche Installation der Module c-Si M60 EU30117 auf landwirtschaftlich genutzten Gebäuden.  Zusätzlich bestätigt das Photovoltaik-Institut Berlin den Modulen eine erhöhte Trag- und Soglast.
„Weder Wind noch Schnee und Eis können die Qualität unserer Module beinträchtigen. Die Auszeichnungen und Zertifikate, die wir in den vergangenen Wochen erhalten haben beweisen dies erneut. Qualität ist das, was Bosch auszeichnet“, unterstreicht  Peter Schneidewind, Betriebsvorstand bei Bosch Solar Energy.

Weitere Informationen zu Bosch

Mehr Auswahl – Wagner & Co erweitert seine Produktpalette