Wagner & Co und Bin Moosa & Daly: Eine neue Partnerschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten geht an den Start

Es heißt Veränderung, sei die einzige Konstante im Leben, und so wandeln sich auch die Zeiten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, einem der weltweit größten Öl- Produzenten. Das Land am Persischen Golf ist reichlich mit Energie gesegnet, zum Teil aus der Erde, aber mehr noch von oben herab. Für ein von der Sonne durchflutetes Wüstenland ist Solarenergie immer eine logische Wahl. Mehr und mehr setzt sich diese Erkenntnis auch bei bei potentiellen Kunden der Region durch.

Wagner & Co schließt neue Partnerschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Wagner & Co schließt neue Partnerschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

22.06.2012

Wagner & Co vereinigt seine Kräfte mit Bin Moosa & Daly, einem Unternehmen spezialisiert auf die in der Region recht knappe Ressource Wasser. Bin Moosa & Daly, gegründet 1967, ist ein Spezialist für alle Aspekte rund um Wasserversorgung und –Aufbereitung. Die Gruppe ist bekannt als eines der ersten Handelsunternehmen des Landes.

Bereits 2011 wurde eine Vertriebsvereinbarung zwischen Wagner & Co und Bin Moosa & Daly geschlossen. Besonders die hoch effizienten Warmwasser Thermosiphon Systeme der SECUterm Familie, die speziell für tropisches und subtropisches Klima entwickelt wurden, passen sehr gut zu den hohen Qualitätsansprüchen, von Bin Moosa & Daly.

Das in Abu Dhabi ansässige Unternehmen mit Filialen in Dubai, Al-Ain, Qatar and Oman sieht die Solarenergie als eine der wichtigsten Energieressourcen der Zukunft in der Golf Region. Andreas Krenz, Betriebsleiter bei Bin Moosa & Daly, bewertet das Potential für Solarthermie und Bin Moosa & Daly in den VAE als sehr hoch. Schon jetzt verkauft sich das SECUterm System in großer Anzahl, und weitere Produkteinführungen sowie stärkere Kooperationen mit Wagner & Co seien bereits geplant.

Nach der Rückkehr von seinem kürzlichen Antrittsbesuch bei Bin Moosa & Daly bemerkte Alexander Storek, Verkaufsleiter für neue Märkte bei Wagner & Co: „ Ich war sehr beeindruckt vom hochmotivierten Einsatz der Bin Moosa & Daly Mitarbeiter bei den Produktschulungen und den solar-thermischen Auslegungsseminaren.“

Bin Moosa & Daly ist exzellent aufgestellt und bedient die Golf-Region mit Verkaufs- und Servicefilialen in Abu Dhabi, Dubai, Al-Ain & Doha. Herr Storek ist überzeugt, dass die Kooperation mit Bin Moosa & Daly von Erfolg gekrönt sein wird.

Mehr Informationen:

SECUterm-Thermosiphonanlagen mit mehr Power

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei;
Quellenangabe: wagner-solar.com oder Wagner Solar, Cölbe
Ein Belegexemplar bitte an:
Wagner Solar GmbH
Industriestraße 10
35091 Cölbe

Archive