Mehr Effizienz mit Solar-Brennwert-Paketen

Wer heute seine Heizung erneuert, erwartet eine Lösung, die deutlich energiesparender ist als die alte, aber noch bezahlbar bleibt. Wagner & Co präsentiert auf der ISH 2013 erstmalig eine Kombination aus Gas-Brennwertgerät und Solarheiz-Paket, mit der bis zu 50% Heizenergie gespart werden.

CGB Solar Brennwert Paket mit RATIOcompact

CGB Solar Brennwert Paket mit RATIOcompact

Cölbe, 25. März 2013

Wer heute seine Heizung erneuert, erwartet eine Lösung, die deutlich energiesparender ist als die alte, aber noch bezahlbar bleibt.
Wagner & Co präsentiert auf der ISH 2013 erstmalig eine Kombination aus Gas-Brennwertgerät und Solarheiz-Paket, mit der bis zu 50% Heizenergie gespart werden.

Das Solar-Brennwert-Paket besteht aus dem CGB Gas-Brennwertgerät und einem Solarwärme – Paket von Wagner & Co.
Das CGB Gas-Brennwertgerät ist effizient, sicher und bequem in der Bedienung. Es ist wartungsarm und durch seine kompakte Bauweise auch für kleinste Gegebenheiten geeignet. Das CGB Gas-Brennwertgerät verfügt über eine hocheffiziente Verbrennung und entzieht anschließend dem Abgas die latente Wärme. Somit erreicht das Gerät Normnutzungsgrade (Hi) von bis zu 110%, (Hs: 99%). Das Komfort-Check-System ermöglicht es dem Fachhandwerker, das Gerät schnell und sauber zu warten, da es durch die Schwenkvorrichtung leicht zugänglich wird. Das spart Zeit und Kosten.

Das CGB kann mit allen Solarpakten von Wagner & Co kombiniert werden und wird damit zum echten „Energiesparpaket“. Solarwärmeanlagen von Wagner & Co erreichen höchste solare Energieeinsparungen. Zuletzt wurde dies im Stiftung Warentest (09/10) bestätigt. Hinzu kommen Stromspareffekte, z.B. durch die Solarwärmenutzung beim Geschirrspüler oder bei der Waschmaschine. Auch die Hocheffizienzpumpen in den Solarpakten senken zusätzlich den Stromverbrauch. Mehr als 50% des Heizungsstromverbrauchs können so mit den Pumpen eingespart werden. Zusätzlich wird jedes CGB Solar-Brennwert-Paket  mit mind. 2050 € gefördert.

Mit den Solar-Brennwertpaketen erweitert Wagner & Co sein Produktportfolio im Bereich Wärme und bietet seinen Partnern jederzeit die optimale Produktkombination für die Energieversorgung ihrer Kunden. Strom, Wärme und Speichertechnik aus einer Hand.

Weitere Informationen auch unter www.wagner-solar.com/aktuelles/messen/ish-2013.

CGB

CGB

Gasgerät offen

Gasgerät offen

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei;
Quellenangabe: wagner-solar.com oder Wagner Solar, Cölbe
Ein Belegexemplar bitte an:
Wagner Solar GmbH
Industriestraße 10
35091 Cölbe

Bilddownload 1: CGB Solar Brennwert Paket mit RATIOcompact
Bilddownload 2: CGB
Bilddownload 3: Gasgerät offen

Archive