Wagner Solar nimmt PV-Module von Trina Solar ins Programm auf

Der Energiespezialist Wagner Solar erweitert sein Modulspektrum um Produkte des weltweit führenden Photovoltaikanbieters Trina Solar.

Kirchhain/Cölbe, 10.05.2017

Das PV-Modul Honey M Plus in Schwarz ist die neueste ästhetisch ansprechende Ergänzung des Produktportfolios von Trina Solar. Es basiert auf der 2011 erfolgreich eingeführten Honey Texturierung der Zelloberfläche. Mit einem Wirkungsgrad von bis zu 18,3 % und einer attraktiven Optik eignet sich das Modul ideal für private und kleine gewerbliche Anlagen, für die nur eine sehr begrenzte Fläche zur Verfügung steht. Mit seinen dunklen Zellen, der schwarzen Rückseitenfolie und dem schwarzen Rahmen erfüllt das monokristalline Modul hohe Ansprüche an die optische Gestaltung. Es zeichnet sich durch die folgenden Eigenschaften aus:

• Maximaler Ertrag auf begrenztem Raum
  • Ansprechende Ästhetik für den Einsatz auf dunklen Dachflächen
  • Hervorragendes Schwachlichtverhalten an bewölkten Tagen, morgens und abends
  • Zertifizierte Beständigkeit bei rauen Umwelteinflüssen
  • Äußerst zuverlässig dank strenger Qualitätkontrollen

Neben dem monokristallinen Hochleistungsmodul TSM-DD05A.05(II) Honey M Plus in Schwarz hat Wagner Solar auch das bewährte polykristalline Honey Modul TSM-PD05 von Trina Solar im Programm.

Andreas Knoch, Leiter Technik bei Wagner Solar, unterstreicht die Vorzüge der Module: „Durch neue Produktionsstätten in Asien unterliegen die Produkte von Trina Solar nicht mehr dem Mindestimportpreis – damit sind sie in Qualität und Preis eine hervorragende Erweiterung der Wagner Solar-Produktpalette.“

Über Wagner Solar GmbH

Wagner Solar ist ein Solarpionier der ersten Stunde. Der 1979 gegründete hessische Produktionsbetrieb gehört der international tätigen Sanderink Gruppe an und vertreibt ressourcenschonende Produkte und Systemlösungen aus den Bereichen Photovoltaik, Solarthermie und Energietechnik. Weitere Informationen finden Sie unter www.wagner-solar.com.

Über Trina Solar Limited

Trina Solar ist ein weltweit führender Anbieter von Photovoltaikprodukten, -lösungen und -services. Das Unternehmen wurde 1997 als Systemintegrator gegründet und ist heute Vorreiter für smarte Energie. Dabei arbeitet Trina Solar eng mit Handwerkern, Handel, Energieversorgern und Projektentwicklern auf der ganzen Welt zusammen. Die prägende Stellung des Unternehmens in der Solarbranche gründet sich auf Innovationsstärke, herausragende Produktqualität, vertikal integrierte Prozesse und Verantwortung für die Umwelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.trinasolar.com.

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei
Zeichen Pressetext ohne Firmenbeschreibungen, mit Leerzeichen: 1.630