Wirtschaftlichste Montage auf Trapezblechdächern: TRIC Dachanker TR fix

„Noch nie so schnell montiert – dank TR fix und TRIC clip“ – so eine der ersten Kundenrückmeldungen. Der neue Trapezblechanker TR fix steht für schnellste Montage auf Trapezblechdächern in Kombination mit der patentierten Modulklemme TRIC clip.

Zwei Schienenvarianten: Kurze gelochte Schienen oder durchgehende Schienen

Cölbe, Oktober 2013

Den Dachanker TR fix gibt es in 2 Schienen- und 2 Befestigungsvarianten. Sowohl die kurzen, vorgelochten Schienenstücke als auch die durchgehenden Montageschienen sind mit Dünnblechschrauben oder Nieten direkt auf dem Trapezblech zu befestigen. So kann je nach Projektanforderungen die wirtschaftlichste Variante gewählt werden. Günstige Materialkosten und kurze Montagezeiten ergeben einen äußerst attraktiven Systempreis.

Die TRIC-Systeme werden in enger Zusammenarbeit mit den Installateuren kontinuierlich im Detail weiterentwickelt und sind über die Kooperationspartner Wagner & Co sowie Frankensolar erhältlich.

Über Wagner & Co Solartechnik GmbH: Wagner & Co ist einer der führenden Kollektorhersteller in Europa. Das Unternehmen bietet Systeme im Bereich Solarwärme, Solarstrom und Heiztechnik. Es  wurde 1979 von neun in der Ökologiebewegung der 70er Jahre engagierten Studenten gegründet. Heute hat Wagner & Co mit Firmen- und Produktionssitz in Cölbe und Kirchhain, Hessen, 260 MitarbeiterInnen und ist ein börsenunabhängiges Unternehmen im Eigentum der MitarbeiterInnen mit einem Gesamtjahresumsatz von 110 Millionen Euro. Durch die Tochterfirmen in Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien sowie den USA gibt das Unternehmen seine mehr als 30-jährige Erfahrung sowohl europaweit als auch international weiter.

Im Bereich Solarstrom bietet das Unternehmen hocheffiziente Solarstromsysteme mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten international führender Hersteller. Wagner & Co ist der Solarpionier auf dem Markt der Erneuerbaren Energien.

Über FR-Frankensolar GmbH: Frankensolar ist seit über 20 Jahren eines der führenden Systemhäuser für dezentrale Erneuerbare Energien. Seit der Gründung im Jahr 1990 stehen der Mensch und die Umwelt im Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Mit Hauptsitz in Deutschland und Vertretungen in England, Kroatien, Nordamerika, Österreich, der Tschechischen Republik und der Türkei arbeiten bei der Frankensolar Gruppe heute mehr als 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen bildet eigene Fachkräfte aus. Die Frankensolar Gruppe bietet ihren Partnern Lösungen aus einer Hand: Von hochwertigen Photovoltaik-Komponenten inkl. einer umfassenden Beratung und Betreuung der Partner, der Projektentwicklung über die Projektausführung bis hin zu Finanzierungsmodellen. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk, welches umfangreiche Kompetenzen unter dem Dach der Frankensolar Gruppe vereint, um so seine Partner bestmöglich zu unterstützen. Weitere Informationen unter www.frankensolar.de.

Quellenangabe: wagner-solar.com oder Wagner Solar, Cölbe
Wagner Solar GmbH